: D 605/11, Ausgabe 10/1941, technische Daten, Wartung und Pflege, Störungen und deren Behebung, elektrischer Schaltplan, ca. Dies vereinfachte die Konstruktion / Herstellung erheblich. Wir weisen darauf hin, dass etwaige Markennamen in keinen inhaberrechtlichen Zusammenhängen mit MMM stehen. Einfach. Öffnet die Bildergalerie. Transport nach Dt.. DKW KM 200. Folgt man der "Kurzmitteilung Nr. Ab 1939 schließlich war die NZ auch in einer Behörden - Version lieferbar, aus der sich später das Modell NZ 350/1943 schließlich die NZ 350-1 entwickelte. DKW NZ 500 . Ausführliche Bedienungsanleitung für DKW NZ 350 WH. Die Fußrasten unterscheiden sich ebenfalls bei den beiden NZ Modellen – dies betrifft sowohl die Fahrer- als auch die Soziusfußrasten. Ebenso wurde die Möglichkeit der Ölstandskontrolle geändert: anstatt der Kontrolle über eine Öffnung im Kupplungsdeckel erfolgte dies nun über einen auf dem Motorblock angebrachten, eingeschraubten Messstab. In den Firmenunterlagen wird dieses Modell als NZ 350-1 bezeichnet. Bislang konnte dieses Teil im Original nur an einem einzigen Motorrad entdeckt werden, da diese Halterung, im zivilen Gebrauch der Maschinen nutzlos, fast immer entfernt worden ist. Dieses Feld ist erforderlich. Real handelt es sich nur um eine relativ geringe Anzahl von Änderungen. DKW . Eine andere Änderung betrifft den Zylinder: Bei der NZ 350 decken kleine Aluminium Abdeckungen die Überströmkanäle seitlich am Zylinder ab, bei der NZ 350-1 sind diese Deckel ebenfalls aus Gusseisen gefertigt (kleiner Hinweis: um einen NZ 350 von einem NZ 250 Zylinder zu unterscheiden muß man nur die Kühlrippen oberhalb dieser Deckel zählen – bei einem 350er sind dies 6, bei einem 250er lediglich 4 Rippen), Der Schalthebel unterscheidet sich ebenfalls bei NZ 350-1 und NZ 350, Im Inneren des Motors unterscheiden sich im Wesentlichen die Kurbelwellen der beiden Modelle, Des Weiteren wurde der Scheinwerfer durch ein kleineres Exemplar ersetzt, welches über eine "zwillenförmige" Halterung an der Gabel befestigt wurde. Baujahr 1939-1941. Anfang 1941 wurde die Produktion der NZ 250 eingestellt und die NZ 350 wurde ausschließlich nur noch für den militärischen Einsatz gebaut (ab Fgst.-Nr. TECHNISCHE DATEN DKW NZ 350-1 Motor luftgekühlt 346cc, 1-Zyl, 2-Takt Leistung 10,8 / 11.5 PS/4000 Upm Bohrung/Hub 72/85 mm Verdichtung 5.8:1 Steuerung Schlitz (Schnürle Patent) Vergaser Bing AJ 2/24, 24 mm Elektrik 6 Volt Sekundärantrieb Kette Länge 211 cm Breite 75 cm Sattelhöhe 70 cm Radstand 1355 mm Bodenfreiheit 12 cm Getriebe 4-Gang Lieferumfang. Amal M 76/426, Bing AJ 2/24, Graetzin H 24; 24 mm. Related bikes: List related bikes for comparison of specs. Im Juni 1940 wurde der Heckrahmen der NZ um 40 mm gekürzt (ab Rahmennummer 582559), wodurch der Soziussitz um 4 mm angehoben wurde. ... Technische Daten. Im Laufe des Krieges wurde das Produktionsprogramm der Firma, daß ursprünglich diverse Modelle von 125 bis 500ccm umfasste, auf zwei Modelle beschränkt: Die NZ350/NZ350-1 und die RT 125. K750 Dnepr Ural Getriebe mit RW Gang Gearbox reverse gear boite vitesses BMW R71. Herstellung: Neuanfertigung nach Originalvorlage . Motor DKW NZ 250 inkl. Auf dies Weise wurde es vermieden, Löcher in den Tank zu bohren. Nächster Punkt auf der Liste der Änderungen ist der Tank, bei dem nun die Aufnahme für das Zündschloss entfallen konnte.Von der in Fahrtrichtung rechten Seite wanderte die Einfüllöffnung an ihre Stelle. 595200 nur noch NZ 350). Fahrzeugbeschreibung: Original DKW NZ 350-1 Motorrad.Die einzige Stück in einem solchen Zustand. Anfrage. eBay Kleinanzeigen: Dkw Nz 250 350, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! Ursprünglich war beabsichtigt, die NZ Baureihe mit einer Hinterradfederung auszuliefern. Leistung 8.195 kW. Konstruktiv änderte sich folgendes: Die Lichtmaschinen Abdeckung und der Kupplungsdeckel - ebenso wie die Führung des Kupplungs- Bowdenzuges - wurden verändert. DKW NZ 250. Dies war eine dem militärischen Bedarf angepasste Maschine, die auf Basis der NZ 350 speziell für diesen Gebrauch entwickelt worden war. Im Inneren des Motors unterscheiden sich im Wesentlichen die Kurbelwellen der beiden Modelle. Zurücksetzen Absenden. Versand: + EUR 8,00 Versand . März 1938 bekannt gegeben. Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube. Die neue NZ Baureihe wurde mit zwei Modellen, einer 250 ccm und einer 350 ccm Ausführung erstmalig im Händler-Rundschreiben vom 28. Diese Entwicklung war ein direktes Ergebnis der im russischen Winter gemachten Erfahrungen. ... Dkw sb 350 kn 200 nz Motor , Suche auch Triumph k9 Teile . 1-Zylinder 2-Takt-Motor, 11,5 PS bei 4000 U/min, 346 qcm, 90 km/h, Verbrauch 3,8 l/100 km, Baujahr 1945 DKW KS 200. Es wurde lediglich an den Tank geschraubt, zur Befestigung wurden Aufnahmen am Tank angebracht, wie sie bei den älteren Modellen zur Befestigung der Kniekissen-Haltebleche angebracht waren. Sie haben keine Artikel im Warenkorb. Höchstgeschwindigkeit. Join the 45 DKW NZ 350-1 discussion group or the general DKW discussion group. Geschätzter verbrauch 3,3 l/100km. Die Bilder zeigen die genannten Motorteile: DKW wurde durch den kriegsbedingten Mangel an Aluminium gezwungen, für das gesamte Motorgehäuse nunmehr Gusseisen zu verwenden. DKW nz 350 zu verkaufen Geben Sie Ihre E-Mail Adresse an, um eine Benachrichtigung mit den neusten Suchergebnissen zu erhalten, für DKW nz 350 zu verkaufen . Hallo, kann sein dass sieht meine dkw sb 200 gleich wie diese ks 200. DKW SB 350. We invite our users to upload pictures of classic motorcycles. Als klar wurde, daß Lizenzzahlungen an Benelli unausweichlich geworden wären, verzichtete man aus Kostengründen vollständig auf eine Hinterradfederung. Anstelle des Spulenkasten Sp12A wurde nun der Spulenkasten Sp13r montiert. Die Krümmer sind absolut passgenau. Am Motorblock werden keine Veränderungen notwendig. Zudem wurden weitere, eher kosmetische Änderungen durchgeführt. DKW NZ 350. Motorrad spezifikationen. Bild nicht verfügbar. Die letztgenannten sind an dem breiteren Fischschwanz- Endstück erkennbar. Eine andere, kleinere, Lichtmaschine wurde eingebaut. Ein weiteres Mal wurde das baldige Erscheinen der NZ Reihe im Rundschreiben vom 28. Wir benötigen diese Namen allein aufgrund eindeutiger Artikelbeschreibung sowie -zuweisung. DKW NZ 350-1 Grauguß. Die neue NZ Baureihe war das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung der Entwicklungsabteilung der DKW Werke. Krümmer für die DKW NZ 350 Der Krümmerdurchmesser beträgt 45 mm. Dezember 1937 angekündigt. Dies war eine der wesentlichen Weiterentwicklungen, da der neue Filtertyp dem alten Modell an Wirkungsgrad deutlich überlegen war. Eine weitere Änderung fand bei der elektrischen Anlage statt. Es wurden mir jedoch erst kürzlich Bilder bekannt, die einen Gusseisenmotor mit der Motornummer 1354362 zeigen!! Schaltgriff für DKW SB, KS, KM, NZ 200, 250, 350, - bei kurbelwelle fehlt pleuel- linke gehäusedeckel beschädigt- getriebe schaltet,alle. Diese verfügte über eine hochgelegte Auspuffanlage, Achsen mit „Schnellwechselgriff" und einen Schutz für die Lichtmaschine - aber nicht über eine Geländebereifung!! Zu Produktionsbeginn wurde ein Spulenkasten der Ausführung Sp12A, der eine Blindbohrung für einen Zündschlüssen aufwies, verbaut, der jedoch ab Anfang 1940 von der neuen Ausführung Sp12R abgelöst wurde. One of the outstanding features of the NZ models is the central box section frame for the first time used on any rnotorcycle. Eine der wesentlichsten Änderungen betrifft den Motor. Bildinformationen. Dioneered bv DKW… Der revolutionäre Pressstahl Hauptrahmen - „Zentralkastenrahmen" - ein glattflächiger, moderner Motorblock, Vierganggetriebe und ein neuer Startmechanismus waren die wesentlichen Merkmale dieser neuen für den zivilen Markt konzipierten Maschine. Lokal. DKW Z 500. Ein Meisterstück der Ingenieurskunst war - wie gesagt - der Hauptrahmen: aus zwei tiefgezogenen Stahlblech - Halbschalen wurde er elektrisch verschweißt. eBay Kleinanzeigen: Dkw Nz 350 350, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! Tankinhalt 15 l. Gewicht 145 kg. glasgestrahlt und neuer Lichtmaschinenabdeckung . Pictures of classic bikes wanted Bikez is now publishing specs for pre 1970 motorcycles. DKW SB 350 Ersatzteilliste Ersatzteilkatalog Teilekatalog SB350 DKW-Nr. Das zivile Krad DKW NZ 350 wurde seit 1938 produziert und im Jahre 1939 durch eine spezielle Version für staatliche Behörden ergänzt. Neue Vape / Powerdynamo Lichtmaschine mit kontaktlose Zündung einer DKW NZ 250 und NZ 350. Als Ergebnis dieser Überarbeitungen präsentierte DKW die NZ 350-1 - eine Maschine, deren Prototyp bereits im Jahr 1938 fertig gestellt war. ... Technische Daten. im April 1944 mit der Motornummer 1358201. You will get your name and bike on Bikez.com. Zusätzlich wurde auf dem Tank eine Halterung angebracht, an der der Kradmelder den Behälter seiner Gasmaske befestigen konnte. Die tatsächliche Auslieferung der ersten NZ erfolgte jedoch erst im November 1938. Intensive Erprobungen wurden durchgeführt und man entschied sich für eine Konstruktion, die bereits durch den italienischen Hersteller Benelli patentiert war. 70 Seiten, DIN A 5 Gleitstein, Schiebestück für DKW SB 200, 250, 350, 500, NZ 250, 350, 500. Finde 16 Angebote für DKW 350 kaufen zu Bestpreisen, die günstigsten Motorräder ab € 570. Dies war eine dem militärischen Bedarf angepasste Maschine, die auf Basis der NZ 350 speziell für diesen Gebrauch entwickelt worden war. DKW NZ SB 350 250 200 125 IZH 49 350 Platte REGLER 6V RR 35 37 board regulator. Eine davon betraf das Vorderradschutzblech. Meine ist auch baujahr 1938, aber hat meine großvatter was geschraubt am motor und jetzt weiss ich nicht was orginal ist. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu allen DKW RT Motorrad Oldtimer sowie dem Motorroller DKW Hobby und dem Moped DKW Hummel, die von der Auto Union zwischen 1949 und 1957 in Ingolstadt produziert wurden.. Dies sollte der Ansammlung von Schmutz im Kotflügel entgegenwirken. DKW NZ 350/1. Weiterhin wurde der Gepäckträger mit zwei zusätlichen Haltern verstärkt. Beschleunigung auf 100 km / h. 34 47 24,00 € DKW NZ 500 Ersatzteilliste Ersatzteilkatalog Teilekatalog NZ500 Motorrad TECHNISCHE DATEN DKW NZ 350-1 Motor luftgekühlt 346cc, 1-Zyl, 2-Takt Leistung 10,8 / 11.5 PS/4000 Upm Bohrung/Hub 72/85 mm Verdichtung 5.8:1 Steuerung Schlitz (Schnürle Patent) Vergaser Bing AJ 2/24, 24 mm Elektrik 6 Volt Sekundärantrieb Kette Länge 211 cm Breite 75 cm Sattelhöhe 70 cm Radstand 1355 mm Bodenfreiheit 12 cm Getriebe 4-Gang Die DKW RT 350 war das größte Motorrad der Auto Union in Ingolstadt. Zum Heranzoomen mit der Maus über das Bild fahren ... Technische Daten. DKW TM 200. Geschätzter verbrauch. Nichts desto trotz wurden 1100 NZs mit Hinterradfederung gefertigt - sie wurden jedoch ausschließlich an staatliche Organisationen wie das NSKK geliefert... Gegen Ende des Jahres konnte für einen Mehrpreis von 40,00 RM auch eine „Geländeversion" der NZ bestellt werden. Diese Halterung ist ein sehr selten erhaltenes Detail. Lokal. EUR 43,99. DKW - NZ 250 . DKW SB 500. Anfang 1941 wurde die Produktion der NZ 250 eingestellt und die NZ 350 wurde ausschließlich nur noch für den militärischen Einsatz gebaut (ab Fgst.-Nr. Lieferumfang. Greiner - der Spezialist für DKW RT-Modelle! Modell: DKW NZ 350 Profil: H-01 (Oldtimerprofil), klassisches Muster Reifenart: Jahresreifen Herstellung: Originalreplik Maße: Felge/Reifen: Ø 482,6 mm Breite Reifen: 82,55 mm, Breite Schlauch: 82,55-88,90 mm Tragfähigkeitsindex: Li = 54 (212 kg) Geschwindigkeitsindex: P … eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Das System ist in der Lage ohne Batterie auszukommen! Dies waren eigentlich alle Änderungen am gesamten Fahrzeug – nicht all zu viele für ein "neues Modell" Das Motorrad war im Wesentlichen in zwei unterschiedlichen Versionen für die Armee verfügbar: zum einen für die Luftwaffe in "schwarz-grau", zum anderen für das Heer – zunächst in Wehrmachts-grau (dunkel-grau), dann in beige (auch bekannt als "sahara-beige" oder "dunkelgelb") und zum Schluss ab 1945 in grün. Unglücklicherweise benötigte dieser Vorgang so viel elektrische Energie, daß dieser Produktionsvorgang nur nachts, wenn der Strombedarf aller anderen Verbraucher im Netz gering war, durchgeführt werden konnten. Baujahr 1939-1941 WH-Nr. Der Luftfilter wurde ebenfalls verändert: Während bis dahin ein einfacher, runder Nassluftfilter montiert wurde, kam nun ein Wirbelstrom - Luftfilter zum Einsatz (auch Zyklon-Luftfilter genannt). Als Ergebnis dieser Überarbeitungen präsentierte DKW die NZ 350-1 - eine Maschine, deren Prototyp bereits im Jahr 1938 fertig gestellt war. Verdichtungsverhältnis. DKW Werbebroschüre 1938 (Englisch) für DKW NZ 250+350, KS 200, RT 100, SB 500 - provided by David Guest: DKW NZ 350+RT125: DKW NZ 350+RT125 (Schaltpläne) and Nachkriegsinfos zu Elektrik, Gabel und Rädern: Wörterbuch für Kfz-Teile (D-GB-F) Technische Vokabeln in 3 Sprachen: DKW RT 250 Prospekt (in Englisch): - Mini (beide Seiten auf A4) DKW NZ 350 motorrad katalog. Kurz vor der ersten öffentlichen Präsentation der NZ Baureihe auf der Kaiserdamm-Ausstellung im Februar 1938 wurde die Verwendung von Chrom auf Motorradtanks untersagt. Abschlussdeckel für Spulenkasten DKW NZ 250, 350 - offen. DKW SB 250. Diese "Flosse" ist ein Matsch- und Schneekratzer, der den Reifen von Anhaftungen befreien sollte bevor diese den Kettentrieb erreichen und von dem zum Motor zurücklaufenden oberen Kettentrum in das Motorgehäuse gezogen werden. Kürzlich hinzugefügte Artikel ×. Es sind zwei unterschiedliche Ausführungen der Auspuffanlage bekannt, jeweils von den Herstellern Leistritz und Eberspächer. Diese Getriebe können durch die Buchstaben VG („verstärktes Getriebe"), die im Gehäuse eingeschlagen wurden, identifiziert werden und wurden ab Motornummer 1180601 verbaut. Motor DKW SB 250 . Dies war anscheinend eine der billigsten Befestigungen zumal sie in der Ausführung auch recht grob gehalten ist. DKW SS 500. Ersatzteile für Motorrad Oldtimer der Marken DKW-NSU-Kreidler-Zündapp u.a. Der bislang im Tank montierte Zündlichtschalter konnte nun entfallen, da in den Sp13r bereits ein Zündlichtschalter mit 5 Positionen integriert war. Herstellung: Neuanfertigung nach Originalvorlage . 595200 nur noch NZ 350). Der Motor war im definitiv im Orginalzustand und trug auf seinen Getriebeteilen die Markierung 05/44 (Mai 1944), so daß man die Mitteilungen des Werkes an dieser Stelle in Zweifel ziehen muß. Eine weiteres zusätzlich angebrachtes Ausstattungsdetail ist ein Blech am Hinterrahmen. DKW Motorrad-Club e.V. Der Kupplungs-Bowdenzug wurde nun von oben in das Gehäuse geführt und nicht mehr von unten wie beim Vorgängermodell. 328" startete die Produktion des neuen Motors ca. DKW Luxus. Name. DKW NZ 350 350cc technischen daten. Ebenfalls zwei Hersteller lieferten die Zündlichtschalter - HASAG lieferte einen Schalter mit einem etwas längeren, aus Aluminium gegossenen Zündschlüssel, während Hella, ab Ende 1939, einen Press-Blech Schlüssel verwendete. Marken (open) ATV und Quad Honda Dies war unbedingt zu vermeiden, da dieser Dreck dort im Winter gefrieren und das Motorrad immobilisieren konnte. Einfach. Des Weiteren wurde der Scheinwerfer durch ein kleineres Exemplar ersetzt, welches über eine "zwillenförmige" Halterung an der Gabel befestigt wurde. E-Mail. Im Jahr 1943 wünschte die Wehrmacht ein mehr ihrem speziellen Bedarf entsprechendes Motorrad. DKW NZ 350 - Verakufe Wehrmacht DKW NZ 350, Baujahr 1944, Motor dreht, starten habe ich nicht versucht. Eine andere Änderung betrifft den Zylinder: Bei der NZ 350 decken kleine Aluminium Abdeckungen die Überströmkanäle seitlich am Zylinder ab, bei der NZ 350-1 sind diese Deckel ebenfalls aus Gusseisen gefertigt (kleiner Hinweis: um einen NZ 350 von einem NZ 250 Zylinder zu unterscheiden muß man nur die Kühlrippen oberhalb dieser Deckel zählen – bei einem 350er sind dies 6, bei einem 250er lediglich 4 Rippen). Diese Anlage ersetzt die originale Zündlichtmaschine (alte Lima, Regler, Zündspule, Unterbrecher) und rüstet auf 12V/180W um. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Firma bereits erste Erfahrungen mit einer Verknappung des verfügbaren Materials gemacht - während ursprünglich ein Seitenständer und ein geschlossener Kettenkasten zu Serienlieferumfang gehören sollten wurden die ersten Maschinen ohne diese Ausstattung ausgeliefert. Ursprünglich war auch vorgesehene die seitlichen Tankflächen Verchromung zu verchromen. Ja, ich möchte meine Daten auf diesem Computer speichern! DKW Block. eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. EUR 21,00 + EUR 79,00 Versand . Typ E Motoren. .- I he toot earchange lever is mounted on splines and can, thereyore, be adjusted to any Position, thus being always properly located for insiantaneous Operation. DKW SB 200. Betreff. Etliche DKW SS 250 wie auch einige Exemplare der rund 50 DKW SS 350 von 1939 überdauerten den Krieg und wurden von 1947 bis 1950 wieder in Rennen gefahren. Gleichzeitig wurde das Getriebe verstärkt und die Übersetzung geändert um ein besseres Fahren in der Kolonne zu ermöglichen. Dichtungen, Abziehbilder, Benzinhahnen. biete diesen tachohalter für dkw ks / sb oder km an. Statt dem ursprünglichen, geschwungenen und seitlich heruntergezogenen Schutzblech im Art-Deko Stil wurde nun ein flaches, einfaches Blech verwendet. Höchstgeschwindigkeit 90 km/h. Sowohl die von DKW selbst hergestellten Framo Fahrersättel als auch ein neuer Pagusa - Typ kamen zum Einbau. EUR 41,79. Kraftstoffversorgung. Die NZ 350 hat einen Einzylinder-Zweitaktmotor mit 346 ccm Hubraum und 11 PS Leistung und ein Vierganggetriebe. Ihre Anfrage. Die NZ 350 wurde zur militärischen Nutzung freigegeben und wurde das „mittlere Kraftrad 350ccm" im Beschaffungsprogramm der Wehrmacht. 2 x Krümmer. Rückrufnummer. Die DKW-Werke im sächsischen Zschopau waren um 1930 die größten Motorrad-Hersteller der Welt. Technische Daten. Im Juni 1940 wurde der Heckrahmen der NZ um 40 mm gekürzt (ab Rahmennummer 582559), wodurch der Soziussitz um 4 mm angehoben wurde. NZ 350 - DKW Motorrad Club Technisches Datenblatt sowie Prospekte aus der Vorkriegszeit zur DKW NZ 350 auf der Homepage des DKW-Motorrad-Clubs e.V. Ab 1939 schließlich war die NZ auch in einer Behörden - Version lieferbar, aus der sich später das Modell NZ 350/1943 schließlich die NZ 350-1 entwickelte. Die neu gestaltete Website umfasst detaillierte Modellbeschreibungen und technische Daten. Herstellung 1944. Zustand siehe Fotos. DKW entschied sich daher, die Tankflächen stattdessen mit Aluminium zu beschichten und diese Beschichtung zu polieren. Technische Daten. Dies war anscheinend eine der billigsten Befestigungen zumal sie in der Ausführung auch recht grob gehalten ist. Bei der Analyse können wir allerdings nicht auf einen Ersatzteilkatalog speziell für das Modell 350-1 zurückgreifen und müssen uns mit der als D605/27 veröffentlichten Bedienungsanleitung behelfen. Dkw Nz, Aufkleber & Embleme, Dkw Nz 350, Dkw Nz 250, Dkw Nz 500, Dkw Nz, Dkw Nz 350 Kaufen, Dkw Nz 350-1, Dkw Nz 350 Wikipedia, Dkw Nz 350 Wehrmacht, Dkw Nz 350 Technische Daten, Dkw Nz 250 Technische Daten, Herstellung: Neuanfertigung nach Originalvorlage . Originalfarbe! Ersatzteile für Bing und Amal Vergaser. Gebaut wurde es von 1954 bis 1956 – seit 1955 als DKW RT 350 S –, nachdem es 1953 … Der Schalthebel unterscheidet sich ebenfalls bei NZ 350-1 und NZ 350. Der Kettenkasten wurde auch niemals in die Serienfertigung aufgenommen.